Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

[DOWNLOAD] "Sexistische Stereotypien (in) der Fernsehwerbung und ihre sozialen Implikationen" by Maximilian Povacz # eBook PDF Kindle ePub Free

Sexistische Stereotypien (in) der Fernsehwerbung und ihre sozialen Implikationen

📘 Read Now     📥 Download


eBook details

  • Title: Sexistische Stereotypien (in) der Fernsehwerbung und ihre sozialen Implikationen
  • Author : Maximilian Povacz
  • Release Date : January 26, 2016
  • Genre: Social Science,Books,Nonfiction,
  • Pages : * pages
  • Size : 4383 KB

Description

Das Fernsehen ist nach wie vor eine bedeutende Größe in unserem Alltag. Wie schafft es Werbung, uns Jahr für Jahr von innovativen Formeln und neuen Rezepturen zu überzeugen? Emotionale Elemente, z.B. tradierte Rollenbilder und Stereotypien, stellen ein erprobtes Mittel dar. Denn sie vereinfachen die Wahrnehmung, sodass schnell kommuniziert werden kann. Doch ist die Werbung dabei auch sexistisch? Der Autor analysiert zunächst die aktuelle Fachliteratur und wertet ausgewählte Studien aus. Den Kern dieser Arbeit bildet aber eine eigene empirische Untersuchung, mit den Forschungsfragen: Haben sexistische Rollenzuschreibungen in Fernseh-Werbespots reale Konsequenzen für den Konsum der beworbenen Produkte? Besteht eine Diskrepanz in der Wahrnehmung zwischen den Geschlechtern? Und haben Vorkenntnisse der Gender Studien Einfluss auf die Wahl der Produkte? Aus dem Inhalt: - Stand der Forschung, - Stereotypisierte Geschlechterrollen, - Werbung und Geschlechterforschung, - Empirische Umfrage unter österreichischen StudentInnen


PDF Ebook Download "Sexistische Stereotypien (in) der Fernsehwerbung und ihre sozialen Implikationen" Online ePub Kindle